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Unsere Kurse im Überblick

Entdecken Sie unser großes, abwechslungsreiches Kursprogramm. Wir bieten Aqua- sowie Fitness- & Gesundheitskurse an.

LesMillsKurse

BodyPump

Langhanteltraining zur Formung des gesamten Körpers. Durch den Einsatz von moderaten Gewichten und vielen Wiederholungen, sorgt der Kurs, dass Du Deinen gesamten Körper trainierst und viele Kalorien verbrennst. Individuelles Fitnesslevel wird angepasst.

BodyStep

Cardio Workout mit Stepbank – straffer Po und straffe Beine – verbrennt viele Kalorien. Der Kurs setzt auf temporeiches Steppen, bei dem Du die Gelegenheit hast, Dein Rhythmusgefühl zu zeigen.

LESMILLS Core

Core-Training mit Resitenzbändern – bessere Haltung, straffer Bauch und Po. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Du stärkst deine Körpermitte in nur 30 Minuten und lernst, wie Du die richtigen Muskelgruppen aktivieren kannst, um optimale Kontrolle in Deiner Körpermitte zu erzielen.

Figur Kurse

TRX® Suspension Training®

TRX® Suspension Training® ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout mit eigenem Körpergewicht! Bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Mit dem Gurtsystem kann sowohl im Stehen als auch im Liegen trainiert werden.

Core & Strech Training

Gezieltes Training der Problemzonen im Bauch- und Rückenbereich. Rumpfstabilität ausbauen und gleichzeitig Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainieren.

HIIT High Intensity Interval Training

Hochintensive Intervalle mit kurzen Regenerationsphasen zum Abbau von Körperfett. HIIT- High Intensity Interval Training: Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau.

Bauch Beine PO

Ein flacher Bauch, ein knackiger Po und straffe Beine gehören zur Wunschfigur dazu! Ein effektives und forderndes Kräftigungstraining ohne Zusatzgeräte mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

Intervall-Training

Intervall Training

Dieser Kurs beinhaltet abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (z.B. in Form eines Zirkeltrainings). Es werden Übungen im Bereich Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit ausgeführt.

Gesundheitskurse

BALLance

Pure Entlastung für Rückenmuskulatur und Bandscheiben! Bei der „BALLance“-Methode werden gymnastische Übungen hauptsächlich im Liegen und in entspannter Rückenlage durchgeführt. Dabei bestehen die einzelnen 2- bis 5-minütigen Übungen aus langsamen Rollbewegungen, einfachem Liegen auf einem kleinen Trainingsgerät und speziellen Atemübungen.

AquaBack

AquaBack ist ein gelenkschonendes Zirkeltraining mit Geräten im Wasser. Hier wird der ganze Körper optimal und effektiv in nur 45 Minuten trainiert. Durch dieses abwechslungsreiche Training sind Effektivität und Bewegungsqualität außerordentlich hoch, ebenso Spaßfaktor und Motivation. Aquaback eignet sich z.B. sehr gut für Menschen, die nach einer Operation wieder langsam anfangen wollen sich zu bewegen. Das Training ermöglicht auch jedem einen sanften Einstieg ins Körpertraining.

bodyART

bodyART® STRENGTH trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. bodyART® STRENGTH basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!

Faszien Training

Straffung der kollagenen Fasernetze zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und des Bindegewebes. Straffung der kollagenen Fasernetze, welche sämtliche Bestandteile des menschlichen Körpers umhüllen. Aufbau eines geschmeidigen Bindegewebes und einer Verbesserung der Körperwahrnehmumg.

Wellnesskurse

Yoga

Hatha Yoga zur Schaffung einer bewussten Verbindung aus Körperhaltungen, Atmung und Entspannung.

Dehnen & Entspannen

Kurs: Dehnen und Entspannen

Durch gezielte Übungen werden Beweglichkeit und Balance gefördert. Die Kombination mit Atemübungen macht Körper und Geist fit gegen den Alltagsstress.

Progressive Muskelentspannung

Kurs: Progressive Muskelentspannung

Die progressive Muskelentspannung, auch Muskelrelaxation, nach Jacobsen, ist eine Entspannungsmethode, bei der über einen gezielten Wechsel von An- und Entspannung der Muskeln ein Zustand tiefer Entspannung angestrebt wird.

Tanzkurse

Street Dance

Der Street Dance ist ein bunter Mix aus verschiedenen, hauptsächlich jungen Hip Hop und Jazz-Stilen. Das macht diesen Kurs besonders abwechslungsreich und dynamisch. Koordination, Kondition und Rhythmus-Gefühl werden hier gefördert. Die coolen Beats der meist modernen Musik, groovy bis funky, treiben euch zu Höchstform an. Durch die im Warm up erlernten Schritte und Techniken erarbeiten wir tolle Choreographien, an denen Du aktiv und kreativ mitwirken kannst.

Kurs ab 12 Jahre.

Zumba®

Tanzen nach Choreographie. Bist du bereit, dich fit zu tanzen? Denn genau darum geht es beim Zumba®-Programm. Es ist eine Tanzfitnessparty zu lateinamerikanischer Musik, die Spaß macht, einfach zu erlernen ist, einen ins Schwitzen bringt und so vielen Teilnehmern zu Freude und Gesundheit verhilft.

Kurs ist ab 12 Jahre.

Indoor Cycling

Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Mit den motivierenden Anweisungen des Trainers durchfährst du simuliert unterschiedliches Gelände – Mal geht’s bergauf, mal legst einen Sprint ein, stets begleitet von der Gute-Laune-Musik im Hintergrund. 450 Kalorien und mehr werden pro Stunde verbraucht. Abnehmen leicht gemacht!

Öffnungszeiten

  • Mo - Fr

    8:00 - 21:00 Uhr

    Montags – Freitags

    8:00 – 21:00 Uhr

  • Sa

    8:00 - 14:00 Uhr

    Samstags

    8:00 – 14:00 Uhr

  • So

    9:00 - 14:00 Uhr

    Sonntags

    9:00 – 14:00 Uhr

Kontakt

AquaNat’Our
Piscine Parc Hosingen
1A, Parc
9836 Hosingen
LUXEMBOURG

Tel: 00352-245-199-00

E-Mail: info@aquanatour.lu